NACHRICHTEN   :   NACHRICHTEN  

Foto: AFP
Foto: AFPFoto: AFP

US-Abgeordnete Giffords zeigt sich erstmals nach dem Anschlag

Washington - Knapp ein halbes Jahr nach ihrer schweren Verletzung bei einem Anschlag hat sich die demokratische US-Abgeordnete Gabrielle Giffords erstmals in der Öffentlichkeit gezeigt. Sie nahm an einer Veranstaltung zu Ehren ihres Mannes Mark Kelly teil, der am US-Raumfahrtzentrum in Houston mit anderen Astronauten für seine jüngste Raumfahrtmission ausgezeichnet wurde. Giffords saß zwar noch im Rollstuhl, war aber sehr guter Laune. Sie habe mit Leuten geredet und gelacht, hieß es. AFP

Picassos Angestellte bereicherten sich möglicherweise im großen Stil

Paris - Nach Picassos Elektriker, der im Herbst mit 271 angeblich geschenkten Picasso-Werken auftauchte, hat die französische Justiz auch den Fahrer des spanischen Malers ins Visier genommen, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Maurice Bresnu soll 200 Picasso-Gemälde besessen haben. AFP

Monaco-Hochzeit

ohne uneheliche Kinder

Monte Carlo - Die unehelichen Kinder von Monacos Fürst Albert II. werden bei der kirchlichen Hochzeit ihres Vaters am Samstag nicht mit dabei sein. Er und seine Braut hätten sich dagegen entschieden, um sie nicht dem Medienrummel auszusetzen, berichtete der „Figaro“. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben