zum Hauptinhalt

16 Beamte suspendiert: Mindestens 27 Tote durch gepanschten Alkohol in Indien

In Nordindien soll gepanschter Schnaps vertrieben worden sein. Bisher sind dadurch mindestens 27 Menschen ums Leben gekommen. Ein Verdächtiger wurde festgenommen, 16 Beamte und Polizisten wurden suspendiert.

In Nordindien sind mindestens 27 Menschen durch gepanschten Alkohol ums Leben gekommen. 120 weitere werden mit Vergiftungen in Krankenhäusern des Bundesstaats Uttar Pradesh behandelt, wie ein Sprecher der Gesundheitsbehörde mitteilte. Ein Verdächtiger wurde festgenommen, meldete die Nachrichtenagentur IANS. Er soll den gepanschten Schnaps in der Region vertrieben haben.

Insgesamt seien 16 Beamte und Polizisten wegen Pflichtverletzung im Zusammenhang mit dem Vorfall suspendiert worden. In Indien floriert der Handel mit gepanschtem Alkohol, viele Menschen können sich keine lizenzierten Spirituosen leisten. Erst am Wochenende hatte ein ähnlicher Vorfall mindestens 67 Menschen im südostafrikanischen Mosambik das Leben gekostet. (dpa)

Zur Startseite