zum Hauptinhalt
Sanitäter versorgen das Opfer. Doch die Hilfe kommt zu spät.

© ddp

19-Jähriger stirbt auf S-Bahnhof: Tödliche Messerattacke in Hamburg

Ein 19-Jähriger ist am Freitagabend bei einer Messerstecherei auf dem S-Bahnhof Jungfernstieg ums Leben gekommen. Er wurde nach Angaben der Polizei Opfer von fünf Jugendlichen, die zuvor bereits auf einem anderen Bahnsteig Streit angefangen hatten.

Das Opfer wartete mit einem Freund auf die S-Bahn, als die Gruppe erstmals vorbeikam. Dabei ergab sich ein erster Kontakt. Wenig später waren die fünf Jugendlichen wieder auf dem Bahnsteig, es kam zu einer kurzen Auseinandersetzung mit dem Opfer und dem tödlichen Stich in den Oberkörper, teilte die Polizei nach der Aufzeichnung von Videoaufnahmen mit.

Der schwer verletzte junge Mann flüchtete noch auf einen anderen Bahnsteig, wo er zusammenbrach und starb. Die Tätergruppe flüchtete. Es liegen aber nach Angaben der Polizei sehr gute Videoaufnahmen vor. Die Polizei sucht demnach fünf Jugendliche im Alter von 17 bis 18 Jahren, die zwischen 1,70 und 1,78 Meter groß und schlank sind. Zudem sucht die Polizei einen Mann, der kurz vor der Tat eine Rangelei mit den Jugendlichen hatte. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false