zum Hauptinhalt

Panorama: 1993 ermordeten zwei 10-jährige ein Kleinkind - jetzt sollen sie aus der Haft entlassen werden

Die Forderung des obersten britischen Gefängnisbeamten nach Freilassung von zwei Jungen, die 1993 im Alter von zehn Jahren zu Mördern wurden, hat einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Außer den Eltern des damals zwei Jahre alten Opfers kritisierte am Freitag auch der Anwalt eines der beiden Täter den Vorstoß des Beamten als "verfrüht".

Die Forderung des obersten britischen Gefängnisbeamten nach Freilassung von zwei Jungen, die 1993 im Alter von zehn Jahren zu Mördern wurden, hat einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Außer den Eltern des damals zwei Jahre alten Opfers kritisierte am Freitag auch der Anwalt eines der beiden Täter den Vorstoß des Beamten als "verfrüht". Die Entführung des zweijährigen James Bulger aus einem Einkaufszentrum in Liverpool, gefilmt von einer Überwachungskamera, und dessen anschließende brutale Ermordung durch die beiden zehn Jahre alten Jungen, hatten die britische Öffentlichkeit so stark erregt wie kaum ein anderes Verbrechen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false