zum Hauptinhalt

Panorama: 50 Tote innerhalb eines Tages in Chicago

Die Hitzewelle im Mittleren Westen der USA hat allein in Chicago innerhalb von 24 Stunden 50 Todesopfer gefordert. Diese Zahl nannte am Sonnabend der Sprecher von Bürgermeister Richard Daley.

Die Hitzewelle im Mittleren Westen der USA hat allein in Chicago innerhalb von 24 Stunden 50 Todesopfer gefordert. Diese Zahl nannte am Sonnabend der Sprecher von Bürgermeister Richard Daley. Es müsse aber noch durch Autopsien untersucht werden, ob tatsächlich in allen Fällen die Hitze für den Tod der Menschen verantwortlich gewesen sei. Möglicherweise würden noch weitere Opfer gefunden, hieß es weiter. In den vergangenen zwölf Tagen erlagen in den gesamten USA mehr als hundert Menschen der Hitze. Über weiten Teilen des Mittleren Westens herrschten bis Sonnabend Temperaturen von umgerechnet 38 Grad Celsius.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false