zum Hauptinhalt

A45 bei Gießen: Ein Toter und zahlreiche Verletzte bei Massenunfall

Auf der Autobahn 45 bei Gießen ist es am Montag zu einem Massenunfall gekommen. Ein Mann kam dabei ums Leben, zwölf weitere Menschen wurden verletzt.

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 45 bei Gießen sind ein 24-Jähriger getötet und zwölf weitere Menschen verletzt worden. Insgesamt waren elf Autos an der Karambolage beteiligt, wie ein Polizeisprecher am Montagabend sagte.

Die Verletzten wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen. Der 24-Jährige starb im Krankenhaus. Auslöser der Karambolage war der Polizei zufolge ein kleinerer Unfall, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden.

Dieser habe zu einem Rückstau geführt, in dem es zu dem Auffahrunfall kam. In Fahrtrichtung Hanau war die A45 mehrere Stunden lang voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Staus. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false