zum Hauptinhalt

Abspeckversuch: Calmund schafft ersten Halbmarathon

Der schwergewichtige frühere Fußball-Manager Reiner Calmund hat seinen ersten Halb-Marathon absolviert. In knapp vier Stunden walkte der 60-Jährige die Strecke von Gelsenkirchen nach Essen und fiel im Ziel überglücklich seiner Frau Sylvia in die Arme.

Essen - „Es hat Riesenspaß gemacht. Ich will etwas länger leben und ein bisschen Vorbild für andere Dicke spielen“, erklärte Calmund, der sich leicht wie eine „Bleifeder“ fühlt, nach 3:56:07 Stunden. Er hatte mit dem Extremsportler und Musiker Joey Kelly seit zehn Monaten für die 21,1 Kilometer beim Ruhrmarathon trainiert. Dabei nahm er nach eigenen Angaben knapp 30 Kilogramm ab. Er wiege nun 137,5 Kilogramm.

In strömendem Regen jubelten die Zuschauer „Calli“ zu. Einige versuchten – vergeblich – ihn mit Sahnetorte, gegrillten Würstchen oder Schokoriegeln in Versuchung zu führen.

Schräg hinter ihm walkte der Komiker Kurt Krömer. Was der mit dieser Aktion vorhatte, ist unklar. Wahrscheinlich baut er das in einer der nächsten Sendungen ein. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false