zum Hauptinhalt

Absturz mit sechs Insassen: Kleinflugzeug in Hessen abgestürzt - vermutlich mehrere Tote

In der Nähe von Frankfurt ist am Donnerstagabend ein Kleinflugzeug abgestürzt. Mindestens drei der sechs Passagiere kamen ums Leben.

In der Nähe des südhessischen Flugplatzes Egelsbach ist am Donnerstagabend ein Kleinflugzeug abgestürzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei gibt es vermutlich mehrere Tote. Ein Sprecher am Unfallort sagte, es seien bislang drei leblose Menschen gefunden worden. Das Flugzeug stürzte gegen 19 Uhr in ein Waldstück nahe der Bundesstraße 3 und ging in Flammen auf. Erwartet worden war auf dem Flugplatz eine Maschine vom Typ Cessna mit sechs Menschen an Bord: vier Passagiere, Pilot und Copilot.

Ein Polizeisprecher sagte, die Rettungskräfte seien mit einem Großaufgebot im Einsatz. Zum Zeitpunkt des Unglücks sei es in der Gegend nebelig gewesen.

Der Flugplatz Egelsbach liegt nur wenige Kilometer südlich von Frankfurt. Er konzentriert sich vor allem auf Geschäftsreisende in kleineren Flugzeugen sowie Hubschraubern. Nach eigenen Angaben ist er der größte deutsche Privatflugplatz. (dpa/dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false