zum Hauptinhalt

Panorama: Aids-Todesrate unter Geistlichen bis zu vier Mal höher sei als in der Gesamtbevölkerung

Hunderte katholischer Priester in den USA sind nach Angaben der US-Tageszeitung "The Kansas City Star" in den letzten Jahren an Aids gestorben. Vieles darauf hin, dass die Aids-Todesrate unter katholischen Geistlichen bis zu vier Mal höher sei als in der Gesamtbevölkerung.

Hunderte katholischer Priester in den USA sind nach Angaben der US-Tageszeitung "The Kansas City Star" in den letzten Jahren an Aids gestorben. Vieles darauf hin, dass die Aids-Todesrate unter katholischen Geistlichen bis zu vier Mal höher sei als in der Gesamtbevölkerung. Die Zeitung beruft sich auf die Ergebnisse einer von ihr vertraulich durchgeführten Umfrage unter 3000 katholischen Priestern.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false