Aktuelle Nachrichten : Schon fünfjährige Kinder achten auf Gerechtigkeit

Schon Fünfjährige achten darauf, dass Dinge gleich verteilt sind und beziehen Dritte in ihr Handeln ein.

dpa

München - Bei der Studie waren immer drei Kinder in einer Gruppe, in der Spielzeug ungleich verteilt wurde. Ein Kind erhielt etwas Spielzeug, während ein Mitspieler sehr viel und der andere gar nichts bekam. Der arme Mitspieler bat nun das Kind, ihm etwas von seinen Spielsachen abzugeben. Die Kinder reagierten je nach Alter unterschiedlich: Dreijährige Kinder gaben etwas ab, ohne auf den dritten reichen Mitspieler zu achten. Die Fünfjährigen dagegen teilten nicht nur selbst, sondern forderten auch den reichen Dritten auf, der mehr besaß als sie selbst, etwas abzugeben. dpa Franzose wehrt Krokodilattacke in Australien ab Sydney - Ein Franzose hat sich in Australien erfolgreich gegen eine Krokodil-Attacke zur Wehr gesetzt. Das Tier hatte dem Mann aufgelauert und ihn unter Wasser gezerrt. „Ich habe nicht ans Sterben gedacht, sondern nur daran, ums Überleben zu kämpfen“, berichtete Yoann Galeran (29) Lokalmedien. Er habe seinen Körper so viel wie möglich bewegt. Sein Kopf sei sogar kurz im Maul des Krokodils gewesen. „Er hat zugeschlagen und das Tier ließ ihn los“, berichtete eine Zeugin. dpa

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben