Welt : Anregende Briefmarken mit Duftnote und Herzchenmotiv

Duftende Grüße. Briefmarken mit Veilchenduft sollen künftig junge Südkoreaner dazu verführen, mehr Briefe statt E-Mails zu schreiben. Sie seien mit einer Tinte versetzt, die drei Monate lang einen angenehmen Geruch verbreite. Ab Ende Februar sollen vier verschiedene duftende Marken mit Blumenmotiven verkauft werden. Ende April will das Postministerium auch Marken in Herzform herausbringen.

Rattenfänger gesucht. Ausgerechnet Hameln könnte derzeit einen so erfolgreichen Rattenfänger gebrauchen, wie er in der 700 Jahre alten Sage der Stadt vorkommt. Der Ort wird nämlich von einer Rattenplage heimgesucht. Im vergangenen Jahr drangen die Nagetiere in rund 190 angezeigten Fällen in Häuser und Gärten ein. Das waren etwa 50 Prozent mehr als in den Vorjahren.

Rattenfänger gefunden. Sieben fleißige Katzen haben in der südrumänischen Stadt Zimnicea einer armen Familie zu einem bedeutenden Zubrot verholfen. Alle sieben Raubtiere sind passionierte Ratten-Jäger und werden von ihrer Besitzerin, einer 69-jährigen Rentnerin, an die von den Nagern geplagte Nachbarschaft vermietet, die in Naturalien oder bar bezahlt.

Paparazzi-Plage. Die achtzehnjährige Tochter von Prinzessin Anne, Zara Philips, ist beim Sonnenbaden oben ohne von Paparazzi erwischt worden. Bislang hat jedoch weder die australische noch die englische Presse die Fotos veröffentlicht, was offenbar daran liegt, dass es sich um ein Mitglied der Königsfamilie handelt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben