zum Hauptinhalt

Athen: Britische Boeing muss nach Bombendrohung notlanden

Griechische Kampfflugzeuge sind am Dienstag aufgestiegen, um eine britische Passagiermaschine bis zur außerplanmäßigen Landung in Athen zu begleiten. Zuvor hatte der Flugkapitän ein Notsignal abgesetzt.

Wegen einer Bombendrohung ist am Montag eine britische Passagiermaschine mit 213 Menschen an Bord in Athen notgelandet. Wie der griechische Rundfunk berichtete, sendete der Pilot auf dem Flug von London nach Kairo ein Notsignal, als die Maschine sich im griechischen Luftraum befand.

Wegen der angespannten Lage in der Region begleiteten griechische Kampfflugzeuge das Flugzeug bis zu seiner Landung um 14.52 Ortszeit (13.52 MESZ). Alle Insassen konnten sicher das Flugzeug verlassen. Die Maschine vom Typ Boeing 757 wurde am Montagnachmittag gründlich von Sprengstoffexperten übergeprüft. (dpa)

Zur Startseite