Auch verheiratet : Penelope Cruz und Javier Bardem sind verheiratet

Seit Monaten hatte es Gerüchte gegeben. Nun ist es endlich offiziell. Spaniens Traumpaar, die beiden Hollywood-Schauspieler Penelope Cruz (36) und Javier Bardem (41), gaben sich das Jawort.

von
Jawort. Penelope Cruz und Javier Bardem in „Vicky Christina Barcelona“. Foto: dpa
Jawort. Penelope Cruz und Javier Bardem in „Vicky Christina Barcelona“. Foto: dpaFoto: dpa

Und zwar auf einer der romantischen Bahamas-Inseln, die zu Mittelamerika gehören. Die beiden Oscar-Preisträger sind bereits seit drei Jahren ein Paar und zählen zu den großen Stars in Hollywoods Filmindustrie.

Die beiden schafften es tatsächlich, ihre Vermählung tagelang geheim zu halten. Die Zeremonie fand bereits Anfang Juli statt. Wie ein Sprecher des Paares mitteilte, sei die Hochzeit „im Haus von Freunden“ organisiert worden. Bei der Eheschließung seien „nur Familienangehörige“ dabei gewesen. Weitere Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt. Man hörte nur noch, dass die Braut ein Kleid ihres Lieblingsdesigners John Galliano getragen habe.

Javier Bardem und Penelope Cruz hatten sich bei den Dreharbeiten von Woody Allens Komödie „Vicky Cristina Barcelona“ (2008) näher kennengelernt. 2009 erhielt „Pe“, wie sie von ihren Fans gerufen wird, dafür den Oscar als beste Nebendarstellerin. Bardem war ein Jahr zuvor als bester Nebendarsteller für den Film „No Country for Old Men“ (Kein Land für alte Männer) mit einem Oscar geehrt worden.

Die geheime Hochzeit entspricht dem diskreten Stil des Paares. Zwei Jahre, bis 2009, dauerte es, bis sie ihre Romanze überhaupt offiziell bestätigten. Bardem überraschte dann im Mai 2010, als er bei den Filmfestspielen von Cannes als bester Darsteller (im Filmdrama „Biutiful“) ausgezeichnet wurde, mit einer öffentlichen Liebeserklärung: „Meiner Freundin, Gefährtin und Liebe verdanke ich viele Sachen. Ich liebe dich sehr“, sagte er vor laufender Kamera.

Vor allem Penelope Cruz hatte vor ihrer Beziehung mit Bardem schon zahlreiche Affären mit berühmten Hollywood-Größen. Nach den Dreharbeiten zu „Vanilla Sky“ (2001) war sie mit Hauptdarsteller Tom Cruise zusammen. Während der Produktion des Films „Sahara“ (2005) funkte es zwischen ihr und Matthew McConaughey. Auch mit Matt Damon und Nicolas Cage wurde sie gesichtet. Über Bardems Liebesvergangenheit wurde weitaus weniger bekannt. Für „Pe“ wie für Javier Bardem ist es die allererste Ehe.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben