zum Hauptinhalt

Autobahn 30 bei Osnabrück: Bus mit 40 Schülern an Bord gerät in Brand - keine Verletzten

Auf der Autobahn 30 ist ein Schulbus in Brand geraten. Der hintere Bereich des Bussen brannte vollständig aus.

Ein Bus mit 40 Schülern an Bord ist am Freitag auf der Autobahn 30 bei Osnabrück in Brand geraten. Alle Jugendlichen, ihre zwei Lehrer und der Busfahrer konnten unverletzt das Fahrzeug verlassen, wie eine Polizeisprecherin sagte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte der hintere Bereich des Busses komplett. Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar.

Wegen der Rauchentwicklung musste die Autobahn zwischen dem Kreuz Osnabrück-Süd und der Anschlussstelle Natbergen zunächst voll gesperrt werden. Als das Feuer ausbrach, hatte der Fahrer den Bus noch auf den Standstreifen gelenkt. Die Schüler kommen aus Braunschweig; sie waren auf dem Weg nach Hause. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false