Bad Honnef : Haftbefehle gegen Pflegeeltern der toten Neunjährigen

Gegen die Pflegeeltern der verstorbenen Anna wurden Haftbefehle erlassen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen unter anderem Körperverletzung und Freiheitsberaubung vor.

Nach dem Tod der neunjährigen Anna aus Bad Honnef sind gegen die Pflegeeltern Haftbefehle erlassen worden. Das Amtsgericht Bonn erließ am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Haftbefehle gegen die beiden 51-Jährigen wegen mehrfachen Missbrauchs von Schutzbefohlenen sowie Körperverletzung und Freiheitsberaubung mit Todesfolge, teilte die Polizei am Abend mit.
Das Mädchen war am Donnerstagabend mit zahlreichen Hämatomen bewusstlos in der Badewanne gefunden worden und später im Krankenhaus gestorben. Die Obduktion ergab Tod durch Ertrinken. In der richterlichen Vernehmung behauptete der Pflegevater entgegen seinen Aussagen bei der Polizei, er habe das Kind untergetaucht. Die Pflegemutter bestritt nach Angaben der Polizei jegliche Gewalt gegen das Kind im Bad. Das Gericht habe die Frage offengelassen, wer von beiden das Kind untergetaucht hat. dpa

3 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben