zum Hauptinhalt
Beamte der Spurensicherung stehen am 13.04.2016 in Bietigheim-Bissingen (Baden-Württemberg) am Tatort, wo dem ein 35-jähriger Mann in der Nacht erschossen worden war.

© dpa

Baden-Württemberg: Chef eines Kampfsportclubs erschossen - Polizei sucht Maskierten

In Bietigheim-Bissingen in Baden-Württemberg ist der Betreiber eines Kampfsportclubs erschossen worden. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach dem Täter.

Der Betreiber eines Stuttgarter Kampfsportclubs ist in der Nacht zum Mittwoch erschossen worden. Zeugen wollen einen maskierten Mann am Tatort in Bietigheim-Bissingen gesehen haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Er sei geflüchtet. Zu den Umständen und Hintergründen der Tat hielten sich die Behörden am frühen Morgen noch bedeckt.

Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach dem Schützen. Dabei waren rund 100 Beamte und ein Hubschrauber im Einsatz. Von dem Gesuchten fehlte zunächst jede Spur. Über die Tatwaffe sei noch nichts bekannt, hieß es. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf, prüfte auch den Club des 35 Jahre alten Opfers. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false