Bayern : Geiselnahme in Straubinger Gefängnis

Ein Häftling hat im Gefängnis von Straubing in Niederbayern eine Geisel genommen. Die Polizei bestätigte einen entsprechenden Medienbericht.

Straubing/HamburgWeitere Details sollen in Kürze bekanntgegeben werden. Die "tz" berichtete auf ihrer Website, bei dem Geiselnehmer handele sich um einen 51 Jahren alten Mann, der eine Gefängnisangestellte in seiner Gewalt habe. Er habe die Frau in der sozialtherapeutischen Station des Gefängnisses überfallen, dort seien auch Sexualstraftäter untergebracht.

Die Polizei habe ein Großaufgebot zur Justizvollzugsanstalt Straubing geschickt. Dazu gehörten psychologisch geschulte Beamte zur Verhandlung ebenso wie ein Spezialeinsatzkommando aus München. (cl/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben