zum Hauptinhalt

BBC MACHT KASSE: Hochzeit weniger populär als vermutet

Die BBC macht mit ihren Produktionen zur bevorstehenden Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton richtig Kasse. Eine Produktion sei in 32 Länder verkauft worden, sagte BBC-Marketingchef Steve McAllister am Montag.

Die BBC macht mit ihren Produktionen zur bevorstehenden Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton richtig Kasse. Eine Produktion sei in 32 Länder verkauft worden, sagte BBC-Marketingchef Steve McAllister am Montag. „Der beeindruckende Verkauf zeigt das Interesse an der bevorstehenden Hochzeit, und wir haben ein starkes Sortiment, um die Nachfrage zu befriedigen“, sagte er. Die BBC steht in Großbritannien in der Kritik, den Hype um die Hochzeit aus wirtschaftlichem Interesse bewusst zu schüren. Die Anti-Monarchisten-Kampagne Republic vertritt die These, die Hochzeit sei in Großbritannien weit weniger populär, als in der BBC und anderen Medien dargestellt. Meinungsumfragen scheinen dies zu stützen. Einer Umfrage des Instituts ICM zufolge haben 79 Prozent aller Briten keine richtige Meinung zur Hochzeit. Viele Briten seien nur an dem zusätzlichen Feiertag interessiert. „Es werden so viele Menschen wie nie zuvor außer Landes sein“, sagte der Chef des Meinungsforschungsinstitutes Yougov, Peter Kellner. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false