Bergwerksunglück : Chile: Rettung vielleicht schon am Sonntag

Die mit Spannung erwartete Rettung der verschütteten chilenischen Bergleute könnte schon diesen Sonntag glücken. Experten halten die Befreiung der 33 Männer bereits an diesem Wochenende für möglich.

Santiago de Chile - „Mit viel Optimismus lässt sich sagen, dass es das nächste Wochenende sein wird“, zitierte die Zeitung „El Comercio“ am Dienstag den Chef des Unternehmens Mining Parts, Eugenio Fierro. Bisher war mit der Befreiung erst Ende Oktober gerechnet worden.

Aus Kreisen des Rettungsteams bei der Gold- und Kupfermine San José in der Atacama-Wüste hieß es nun, dass die Generalprobe für alle Vorbereitungen der Rettung für diesen Samstag vorgesehen sei, weil die Rettung schon am Tag danach beginnen könnte. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben