Berlin : Spanisches Kronprinzenpaar besichtigt Messe

Hoher Besuch aus Spanien: Das Kronprinzenpaar Felipe und Letizia de Borbón y Grecia ist nach Berlin gereist. Grund für ihr Kommen ist die Fachmesse Innotrans. Auf der Messe ist Spanien mit rund 50 Ausstellern vertreten.

231328_0_164f0411
Das Kronprinzenpaar auf der Innotrans in Berlin. -Foto:dpa

BerlinBerlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit begrüßt am Dienstag das spanische Kronprinzenpaar. Wowereit werde Felipe und Letizia de Borbón y Grecia beim Gang durchs Brandenburger Tor begleiten, teilte die Senatskanzlei mit. Wowereit sagte, für Berlin sei der Besuch des spanischen Kronprinzenpaares eine große Ehre. Der Kronprinz und seine Gattin stünden für das moderne Spanien. Auch repräsentierten sie das spanische Volk auf eine "offene und sehr sympathische Art und Weise".

Felipe und Letizia halten sich zur diesjährigen Innotrans in Berlin auf. Spanien ist mit rund 50 Ausstellern auf der Fachmesse für Verkehrstechnik und Fahrzeugsysteme vertreten. Unter anderen präsentiert das spanische Unternehmen Talgo seinen neuesten Hochgeschwindigkeitszug AVE (Alta Velocidad Española). (eb/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar