Bestbezahlte Models : Bündchen vor Klum und Moss

Gisèle Bündchen ist das bestbezahlte Model der Welt. Die 27-jährige Brasilianerin verdiente im vergangenen Jahr geschätzte 35 Millionen Dollar. Heidi Klum hat "nur" halb soviel erwirtschaftet.

gisele bündchen Foto: dpa
Die Konkurrenz abgehängt: Gisèle BündchenFoto: dpa

Los AngelesGisèle Bündchen konnte ihre Spitzenposition verteidigen. Zum Jahresende sei zwar ein fünf Millionen Dollar-Vertrag mit dem US-Unterwäschehersteller Victoria's Secret ausgelaufen, allerdings habe Bündchen noch rund 20 andere Auftraggeber aus dem Mode- und Kosmetikbereich.

Auf Platz zwei der Liste steht die 34-jährige Deutsche Heidi Klum mit 14 Millionen Dollar Jahreseinkommen. Diese Summe verdiente die dreifache Mutter demnach vor allem als Moderatorin von Casting-Shows in Deutschland und den USA.

Das ebenfalls 34 Jahre alte britische Topmodel Kate Moss belegt mit 7,5 Millionen Dollar den dritten Rang unter den reichsten Laufsteg-Schönheiten, wie "Forbes" berichtet. Auf Platz vier folgt mit sieben Millionen Dollar Jahresverdienst eine weitere Brasilianerin, die 26-jährige Adriana Lima. Den fünften Rang belegt die 23-jährige Niederländerin Doutzen Kroes mit sechs Millionen Dollar, heißt es auf Forbes.com. (ps/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben