zum Hauptinhalt
Ein Bettler in New York mit einem Schild mit der Aufschrift "Give me $1 or I'm voting Trump!" (Gib mir 1 Dollar oder ich stimme für Trump) aufgestellt.

© Christina Horsten/dpa

Bettler in New York: "Gib mir 1 Dollar oder ich wähle Donald Trump"

Ein Bettler in New York sorgt mit einem Schild für Aufsehen: Der Mann droht damit, Donald Trump zu wählen. Und die Masche scheint aufzugehen.

Mit der Drohung, Donald Trump zu wählen, hat ein Bettler in New York sein Geschäft angekurbelt. „Gib mir 1 Dollar oder ich stimme für Trump“, stand auf einem Pappschild, hinter dem sich der Mann am Wochenende in der Nähe des Times Square in Manhattan positioniert hatte. Hinter dem Schild lagen zahlreiche Dollarscheine. 

Immer wieder blieben Touristen und Passanten stehen, knipsten Fotos und legten weitere Dollarscheine dazu. Der Spruch hatte zuvor bereits im Internet die Runde gemacht, sogar T-Shirts damit werden online schon angeboten.

Trump ist der voraussichtliche Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner und selbst innerhalb seiner eigenen Partei höchst umstritten. (dpa)

Zur Startseite