zum Hauptinhalt
Ein Bagger liegt am Montag auf der Autobahn 40 bei Bochum auf einem PKW. Bei dem spektakulären Unfall ist ein Autofahrer bei Bochum nur knapp mit dem Leben davon gekommen.

© dpa

Bochum: Bagger fällt während der Fahrt von Tieflader und zerquetscht Auto

Als der Lastwagen unter einer Brücke durchfuhr, war der Arm des Fahrzeugs gegen einen Pfeiler geprallt und der Bagger auf ein Auto gestürzt.

Bei voller Fahrt ist im Ruhrgebiet ein Bagger auf der Autobahn von einem Tieflader auf ein daneben fahrendes Auto gestürzt. Der Autofahrer, der auf der A40 bei Bochum unterwegs war, habe viel Glück gehabt, sagte eine Polizeisprecherin. Der 46-Jährige aus Bochum sei mit nur leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.

Der Bagger hatte bei dem Unfall am Montag die rechte Seite des Wagens zerquetscht. Zuvor sei der 58-jährige Lastwagenfahrer mit dem Gespann unter einer Brücke durchgefahren. Dabei sei der Arm des Baustellenfahrzeugs gegen einen Pfeiler geprallt. Möglicherweise sei der Ausleger nicht ganz eingezogen gewesen.

Die Polizei vermutet, dass der Bagger deshalb von der Ladefläche des Lastwagengespanns gefallen sei. Experten überprüften die Brücke. Die Autobahn 40 wurde für die Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt. Aus dem völlig zerstörten, mit Gas betriebenen Auto wurde zur Sicherheit der sensible Treibstoff ausgelassen. Auf der A40 staute sich der Verkehr auf über acht Kilometer. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 35 000 Euro. (dpa)

Zur Startseite