zum Hauptinhalt
Feuerwehrmänner löschen am Montag in Bogen (Bayern) eine Halle.

© Armin Weigel/dpa

Bogen/Straubing (Niederbayern): Brand in Schlachtanlage richtet vermutlich Millionenschaden an

In der Nacht zu Montag ist in einer Hähnchen-Schlachtanlage im niederbayerischen Bogen ein Brand ausgebrochen. Der Schaden könnte in die Millionen gehen, schätzt die Feuerwehr, die das Feuer erst am Montagmorgen unter Kontrolle bekam.

Eine Schlachtanlage im niederbayerischen Bogen ist in Flammen aufgegangen. Rund 250 Feuerwehrleute versuchten in der Nacht zum Montag, das Feuer zu löschen. „Der Brand hat sich noch ausgeweitet“, sagte ein Feuerwehrsprecher in Straubing am Morgen. Der Schaden könnte nach ersten Schätzungen bei mehreren Millionen Euro liegen. Zwei Feuerwehrleute wurden leicht verletzt. In der Halle im Ort Hofweinzier werden sonst Hähnchen geschlachtet.

Alle Arbeiter seien rechtzeitig aus dem Gebäude geholt worden, sagte der Feuerwehrsprecher. Als die Rettungskräfte zu der Anlage kamen, quoll Rauch aus dem Gebäude. Das Feuer breitete sich nach und nach aus. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false