zum Hauptinhalt
2002 starben bei einem Amoklauf am Erfurter Gutenberg-Gymnasium 16 Menschen (Archivbild).

© dpa

Bombendrohung: Erfurter Gutenberg-Gymnasium geräumt

Vor knapp neun Jahren war ein ehemaliger Schüler des Erfurter Gutenberg-Gymnasiums Amok gelaufen. Nun muss die Polizei die Schule räumen, weil es eine Bombendrohung gibt.

Nach einer anonymen Bombendrohung ist am Montag das Erfurter Gutenberg-Gymnasium evakuiert worden. Eine erste Suche habe aber keinen Hinweis auf einen Sprengkörper gebracht, sagte ein Polizeisprecher. Rund 500 Schüler seien in einer nahe gelegenen Schule untergebracht worden. Das Gebäude wurde abgesperrt. Unbekannte hatten die Drohung ausgesprochen.

Im April 2002 hatte ein 19-jähriger Ex-Schüler am Gutenberg-Gymnasium bei einem Amoklauf 16 Menschen erschossen und sich dann selbst getötet. (dapd/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false