zum Hauptinhalt

BOYKOTTAUFRUFE: BOYKOTTAUFRUFE

Die US-Umweltaktivistin Riki Ott wirft dem Konzern BP vor, er bremse den Einsatz von Umweltschützern systematisch aus. „Zeit online“ sagte Ott, BP gehe zudem fahrlässig mit der Gesundheit der angeheuerten Helfer um.

Die US-Umweltaktivistin Riki Ott wirft dem Konzern BP vor, er bremse den Einsatz von Umweltschützern systematisch aus. „Zeit online“ sagte Ott, BP gehe zudem fahrlässig mit der Gesundheit der angeheuerten Helfer um. BP wisse um die Gefährlichkeit der eingesetzten Chemikalien. „Die Fischer haben keine Schutzkleidung, nicht einmal Atemmasken.“ In den USA laufen Proteste gegen BP seit Wochen. Jetzt werden in Deutschland Aufforderungen zu einem Boykott lauter. Nach den Grünen rief die Umweltorganisation „Wal- und Delfinschutz-Forum“ zum Boykott von BP und dessen Tankstellentochter Aral auf. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false