Bremen : Weltrekord mit größtem Stadtmusikantenkonzert

Das erste und größte Konzert der Märchenfiguren Bremer Stadtmusikanten hat der Hansestadt einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde verschafft. 1499 Personen versammelten sich verkleidet als Esel, Hund, Katze und Hahn.

Bremer Stadfmusikanten
Als Stadtmusikanten verkleidete Bremer aller Altersklassen nehmen auf dem Marktplatz am größten Stadtmusikantenzug der Welt teil....Foto: dpa

BremenDas erste und größte Konzert der Märchenfiguren Bremer Stadtmusikanten hat der Hansestadt einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde verschafft. 1499 Kinder und Erwachsene versammelten sich als Esel, Hund, Katze und Hahn verkleidet auf dem Marktplatz. Zwei Minuten lang ahmten sie das Gebrüll der Tiere nach. Damit sei die Zahl von 1000 Mitwirkenden übertroffen worden, teilte ein Prüfer des Guinness-Buchverlages mit.

Bremens Regierungschef Jens Böhrnsen (SPD) las zur Einstimmung das Märchen der Gebrüder Grimm vor. Der Rekordversuch war Teil des ersten Bremer Stadtmusikantenfestes am 13. und 14. Juli. (mit dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar