zum Hauptinhalt

Panorama: BSE: Ärzte warnen Bodybuilder

Österreichische Ärzte haben davor gewarnt, dass der Erreger der Rinderseuche BSE auch in Spezialnahrung für Kraftsportler enthalten sein könnte. "Bei Präparaten zum Muskelaufbau kann man nur zur Vorsicht raten", sagte der Arzt Hans Holdhaus am Donnerstag in Wien.

Österreichische Ärzte haben davor gewarnt, dass der Erreger der Rinderseuche BSE auch in Spezialnahrung für Kraftsportler enthalten sein könnte. "Bei Präparaten zum Muskelaufbau kann man nur zur Vorsicht raten", sagte der Arzt Hans Holdhaus am Donnerstag in Wien. "BSE-Gefahr ist hier keineswegs auszuschließen". Es könne sein, dass etwa Rinderhirn für die Eiweißprodukte verarbeitet worden sei.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false