Welt : Bügelkurs für Männer und renitente Stollenbäcker

Bügelkurs als Weihnachtsgeschenk. Für Frauen, die sich zu Weihnachten einen Hausmann wünschen, bietet eine Wiener Volkshochschule einen Bügelkurs als Geschenk für den Liebsten "Da können die Männer ganz unter sich bügeln lernen", sagte die Kursberaterin Liselotte Kosak. Der Kurs mit Abschlussdiplom dauere zwei Stunden. Wäschesortieren für Männer sei schon in 90 Minuten zu erlernen. Das Kurspaket für den Männerpass, bei dem auch richtiges Styling gelehrt wird, kostet 1700 Schilling (rund 242 Mark). Nur die Lizenz zum Bügeln kommt auf 200 Schilling (etwa 28 Mark). Die Vortragenden seien in all diesen Kursen männlichen Geschlechts, versicherte Kosak.



Dresdner Bäcker wehren sich gegen "Stollen-Test". Die Dresdner Bäcker sind sauer auf einen norddeutschen Stollen-Tester. Dessen Urteil sei unverschämt, kritisierte der Dresdner Stollenschutzverband am Freitag. In dem Test für die Hamburger Zeitung "Die Woche" waren sieben verschiedene Christstollen verkostet worden. Der getestete Stollen aus Dresden landete dabei auf dem letzten Platz - gemeinsam mit dem Butterstollen eines Discount-Einzelhändlers (Aldi). Der Kuchen aus Dresden sei eine Katastrophe, befand der ehrenamtliche Tester der Bäckerinnung Norddeutschland.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben