zum Hauptinhalt

Chemnitz: Taxifahrerin erstochen

Die 36-Jährige wurde in ihrem Wagen angegriffen und niedergestochen. Trotz Notoperation kam für die Frau jede Hilfe zu spät. Die Täter sind auf der Flucht.

Eine Taxifahrerin ist am frühen Dienstagmorgen in der Chemnitzer Innenstadt getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde die 36-Jährige von vermutlich zwei Männern in ihrem Wagen angegriffen und mit einem Messer niedergestochen. Sie hatte mehrere Stichverletzungen. Trotz Notoperation im Krankenhaus konnten die Ärzte das Leben der Frau nicht mehr retten. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Eine 18-Jährige hatte um 01.03 Uhr die Polizei alarmiert, als sie die stark blutende Taxifahrerin in ihrem Auto sah. Die Zeugin gab an, zwei junge Männer gesehen zu haben, die vom Tatort geflüchtet waren. Die sofortige Fahndung mit etwa 30 Beamten blieb erfolglos. Auch ein Fährtenhund fand keine Spur von den Männern. Die Tatwaffe wurde zunächst nicht gefunden. Am Vormittag untersuchten Beamte noch einmal den Tatort.

Ob die Täter Bargeld oder anderes geraubt haben, war zunächst unklar. Unbekannt war auch, ob die beiden mutmaßlichen Täter die 36- Jährige direkt angegriffen oder sich vorher noch als Fahrgäste ausgegeben hatten. Die Polizei rief weitere Zeugen auf, sich zu melden. Einer der Flüchtigen soll rot gekleidet gewesen sein, der andere eine Baseballkappe getragen haben. Beide werden auf etwa 1,80 Meter geschätzt.

Nach Angaben der Polizei ist es der erste Taxifahrermord in Chemnitz. Auch Angriffe habe es in den vergangenen Jahren kaum noch gegeben, hieß es. (nal/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false