zum Hauptinhalt

China: Handarbeit im Delfinmagen

Einen Hilfsdienst der besonderen Art hat der größte Mann der Welt geleistet: Der Hüne angelte in China zwei Delfinen Plastikteile aus den Mägen.

Peking - Die Betreiber eines Aquariums im Nordosten Chinas hätten den 2,36 Meter großen Bao Xishun um Hilfe gebeten, nachdem alle tierärztlichen Verfahren, das Plastik zu entfernen, fehlgeschlagen seien, schrieb die Zeitung "China Daily".

Mit seinem langen Arm habe er dann durch den Schlund der Tiere in deren Magen gegriffen und die Plastikteile herausgeholt, heißt es weiter. Ein Foto in der Zeitung zeigte, wie ein Arm Baos fast vollständig in einem Delfin verschwunden ist, während Helfer des Aquariums dem Tier das Maul aufhalten. Andere Fotos zeigen lange braune Gebilde aus einem unbekannten Plastikmaterial, die von den beiden Delfinen verschluckt worden sein sollen.

Der 55-jährige Bao wird vom Guinness Buch der Rekorde vom vergangenen Jahr offiziell als der größte lebende Mensch bezeichnet. Er ist Mongole und wohnt in der Stadt Chifeng im Nordosten Chinas. Der ehemalige Soldat wiegt 165 Kilogramm. Bis zum Alter von 15 Jahren soll er relativ normal gewachsen sein, dann sei er plötzlich in die Höhe geschossen. (tso/dpa)

Zur Startseite