zum Hauptinhalt

China: Zug tötet 18 Gleisarbeiter

In der ostchinesischen Provinz Shandong hat ein Hochgeschwindigkeitszug 18 Gleisarbeiter überrollt. Die Arbeiter waren zu früh an ihrer Arbeitsstelle.

Ein Hochgeschwindigkeitszug hat in der ostchinesischen Provinz Shandong 18 Gleisarbeiter getötet. Wie die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf das Eisenbahnministerium berichtet, wurden bei dem Unfall am Mittwoch neun weitere Arbeiter verletzt. Die Arbeiter waren nach ersten Angaben zu früh an der Arbeitsstelle, deshalb passierte der Zug von Peking zur Hafenstadt Qingdao die Gruppe mit 120 Stundenkilometer. Für die Zeit der Reparaturen war die Höchstgeschwindigkeit an dem Gleisabschnitt auf 45 Stundenkilometer festgelegt worden. Die genauen Umstände des Unglücks sollen jetzt untersucht werden. (ps/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false