Courtney Love : Clean aber einsam

Die Witwe des Nirvana-Sängers Kurt Cobain, Sängerin und Schauspielerin Courtney Love, kann sich vorstellen, wieder zu heiraten.

Courtney Love
Foto: dpa

Hamburg - Allerdings müsste die Ehe "so gut sein wie mit Kurt", sagte Love in einem Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit". Schon zu viel Zeit habe sie "mit Losern verschwendet". Gemeinsam mit Cobain, der sich 1994 das Leben nahm, habe sie dagegen "eine großartige Zeit" gehabt, "drei tolle Jahre. Bis auf die Tatsache, dass wir in einer Art Kriegszone lebten", sagte Love.
  
Die Sängerin und Schauspielerin, inzwischen bekennende Buddhistin, hat dem Drogenkonsum nach eigenen Angaben abgeschworen: "Ich bin jetzt über 40, Sie können mir glauben, ich bin durch damit", sagte sie. Erst vor Kurzem habe sie "ein paar sehr berühmte Leute" aus ihrem Wohnzimmer hinausgeworfen, weil diese dort Kokain genommen hätten.