• Der 26-jährige Bodo Janssen war 1998 verschleppt worden. Jetzt wurden die Täter verurteilt

Welt : Der 26-jährige Bodo Janssen war 1998 verschleppt worden. Jetzt wurden die Täter verurteilt

Wegen Beteiligung an der Entführung des Hamburger Millionärssohnes Bodo Janssen sind in Österreich zwei Männer zu Haftstrafen verurteilt worden. Ein 26-jähriger Kroate muss für zehn Jahre, sein 38 Jahre alter bosnisch-kroatischer Komplize für sieben Jahre hinter Gitter. Ein Schwurgericht in Klagenfurt (Kärnten) sah es als erwiesen an, dass die beiden Männer das Lösegeld für das 26 Jahre alte Entführungsopfer am 13. Juni 1998 entgegennahmen. Der Vater des Opfers, Werner Janssen, hatte die drei Millionen Mark Lösegeld übergeben. Die beiden Männer wurden einen Tag später festgenommen, als sie im Zug von Klagenfurt nach Wien reisen wollten.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben