zum Hauptinhalt

Panorama: Der einzige männliche Vertreter von Frauenbelangen legt sein Amt nieder

Deutschlands bisher einziger männlicher Beauftragter für Frauenbelange beim Arbeitsamt Heilbronn hat das Handtuch geworfen und das Feld einer Kollegin überlassen. Der 33-jährige Markus Schmelcher war seit Mai 1998 im Amt.

Deutschlands bisher einziger männlicher Beauftragter für Frauenbelange beim Arbeitsamt Heilbronn hat das Handtuch geworfen und das Feld einer Kollegin überlassen. Der 33-jährige Markus Schmelcher war seit Mai 1998 im Amt. Schon bei seiner Ernennung hatte es erhebliche Diskussionen gegeben. "Ich hatte die Widerstände in der Zusammenarbeit unterschätzt", sagte der Diplom-Verwaltungswirt am Donnerstag in Heilbronn. Zum Teil sei er von Frauenverbänden geschnitten worden, ergänzte eine Sprecherin des Arbeitsamtes. Er sei immer wieder vertröstet worden, wenn es um die Vereinbarung eines Termins gegangen sei.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false