Welt : Der Tagesspiegel

NAME

Norwegens Kronprinz Haakon hat am Donnerstag in Hamburg seinen fünftägigen Deutschlandbesuch beendet. Nach einem Rundgang bei einem Norwegenfest auf dem zentralen Rathausmarkt der Hansestadt machte sich der 28 Jahre alte Thronfolger auf den Heimweg. Er sei begeistert, wie freundlich er in Deutschland empfangen worden sei, sagte er zum Abschluss seiner Reise. Seiner Frau Mette-Marit, die sich wie der Kronprinz bei einem Interview einen schweren Sonnenbrand zugezogen hatte, gehe es viel besser.

Supermodel Claudia Schiffer und ihr Verlobter Michael Vaughn haben für ihre bevorstehende Hochzeit nach Angaben aus Kirchenkreisen eine Sondererlaubnis erhalten. Dies sei notwendig gewesen, weil Schiffer und ihr Verlobter noch nicht in der ostenglischen Grafschaft Suffolk wohnen, wo sie heiraten wollen, verlautete am Mittwoch aus der anglikanischen Kirche. Das Paar hatte sich in Suffolk ein Anwesen aus dem 16. Jahrhundert gekauft und Medienberichten zufolge dafür umgerechnet rund acht Millionen Euro bezahlt. Deshalb wurde spekuliert, dass sie in einer Kirche in der Nähe heiraten werden. Zum genauen Ort wollte sich ein Kirchenvertreter am Mittwoch nicht äußern, das Datum 25. Mai sei aber mittlerweile „allgemein bekannt". dpa (2)

LEUTE

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben