Welt : Der Tagesspiegel

NAME

Führerschein gegen Scheidung. Einen Ehe-Führerschein und ein entsprechendes Training sehen viele Deutsche als wirksames Mittel gegen die wachsende Zahl von Scheidungen. 75 Prozent der Bundesbürger sind überzeugt, dass man das Zusammenleben erlernen kann. In einer von der Zeitschrift „Marie-Claire“ (Ausgabe 6/2002) in Auftrag gegebenen Forsa-Umfrage meinten 64 Prozent, dass es sicher viel weniger Scheidungen gebe, wenn Männer und Frauen den Umgang miteinander lernen würden.

Gemischte Sauna. Ist ein Möbelstück von Holzwürmern befallen, hilft unter Umständen eine Hitzekur in der Sauna. Etwa eine Stunde bei 55 Grad Celsius töte die Schädlinge ab, rät die Zeitschrift „house and more“ (Ausgabe 2/2002). Zu bedenken sei aber, dass das Holz dabei stark getrocknet werde. Dadurch könnten sich Risse bilden, der Leim sich auflösen und Furniere abgehen. Für sehr alte und wertvolle Möbel sei diese Methode deshalb nicht zu empfehle.dpa (2)

0 Kommentare

Neuester Kommentar