Welt : Der Tagesspiegel

NAME

4,07 Promille im Blut. Die Polizei im Kreis Dithmarschen hat eine 38 Jahre alte Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen. Die Frau war in St. Michaelisdonn mit ihrem Wagen auf ein parkendes Auto aufgefahren. Ein Blutalkoholtest auf der Wache ergab einen Wert von 4,07 Promille. Die Frau habe zwar erhebliche Ausfallerscheinungen gehabt, sei aber noch in der Lage gewesen, ein Protokoll zu unterschreiben. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Angler unter Beschuss. Zwei 33 und 37 Jahre alte Männer sollen am Pfingstmontagmorgen an einem Kiesteich bei Vienenburg in Niedersachsen mit einer Maschinenpistole und einem Revolver auf Angler geschossen haben. Ein Schuss sei etwa zehn Meter von einem Angler entfernt ins Wasser eingeschlagen, hieß es. Der Hintergrund ist unklar. Die Festgenommenen schweigen.

Nacktes Huhn. Israelische Forscher haben ein nacktes Huhn gezüchtet. Israelische Medien berichteten am Montag, das von der landwirtschaftlichen Fakultät in Rechovot entwickelte Tier sei weniger hitzeempfindlich und habe weniger Fett als normale Hühner. Außerdem erspare es nach dem Schlachten das mühsame Feder-Rupfen.dpa(3)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben