Welt : Der Tagesspiegel

NAME

Frau glaubt nicht an ihren Lottogewinn. Eine Frau aus dem Kreis Augsburg hat die Nachricht vom großen Lottogewinn für einen Scherz gehalten. Als die Staatliche Lotterieverwaltung ihr telefonisch mitteilen wollte, dass sie 735 000 Euro gewonnen hat, wies sie den Anrufer ab und entschuldigte sich mit einer „Menge Hausarbeit“. „Na wunderbar, ich habe also im Lotto gewonnen“, sagte die ungläubige Gewinnerin nach Angaben der Lotterieverwaltung vom Mittwoch. „Sie können die Story vom toten Pferd jemand anders erzählen.“ Dabei hätte nur ein Vergleich ihrer angekreuzten Felder mit den gezogenen Zahlen schon gezeigt, dass die Frau bei der Samstagsziehung nicht nur sechs Richtige, sondern auch die richtige Superzahl getippt hatte. „Gewinne werden schriftlich mitgeteilt, und darauf kann ich warten“, belehrte sie den Anrufer von der Lotterieverwaltung.

Nasenpflaster gegen Schnarchen. Gegen Schnarchen kann in bestimmten Fällen ein Nasenpflaster helfen. Es wird über den Nasenrücken geklebt und zieht durch Kunststoffverstärkungen die Nasenflügel auseinander. So ist leichteres Atmen möglich. Das Pflaster hilft auch, wenn die Nase durch sportliche Anstrengung verstopft sei. dpa(2)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben