Welt : Der Tagesspiegel

NAME

Gesunde Dickhäuter. In Thailand hat Zeitungsberichten zufolge die weltweit erste Samenbank für Elefanten den Betrieb aufgenommen, um einen gesunden Bestand an Dickhäutern zu sichern. Das letzte Problem, die Spermien trotz Einfrierens über längere Zeit nicht abzutöten, sei gelöst worden, sagte Thailands Vize-Landwirtschaftsminister Prapat Panyachatraksa der Zeitung „The Nation“. Durch künstliche Befruchtungen sei es nun möglich, die verbreitete Inzucht unter den Tieren wegen des Mangels an Elefantenbullen zu verringern.

Schöne Schwänze. Sein beigefarbenes seidiges Fell, die dunkle Nasenzeichnung und der gut gebaute Körper machten Simply Dapper zum Gewinner des Schönheitswettbewerbs. Auch sein wohlgeformter Schwanz kam bei den Preisrichtern im kalifornischen Orange County gut an. Simply Dapper ist ein Rattenmännchen der Variante Seal Point Siamese mit einem Stammbuch, das 12 Generationen zurückreicht. Nicole Royer, seine Besitzerin, gewann mit dem sechs Monate alten Tier bei einer großen Show der „American Fancy Rat and Mouse Association“ gleich vier Trophäen. Darunter war auch den Preis als „Best Pet“ (bestes Haustier) für sein liebenswertes Verhalten.dpa (2)

0 Kommentare

Neuester Kommentar