Welt : Der Tagesspiegel

NAME

Beam me up. Australische Physiker haben nach eigenen Angaben einen Durchbruch bei der Erforschung der „Teleporter“-Technologie erzielt, wie sie im Science-Ficton-Film „Star Trek“ zum „Beamen“ der Raumschiffbesatzung gezeigt wurde. Das Team von der Australian National University (ANU) in Canberra zerlegte einen Laserstrahl und erzeugte eine exakte Kopie einige Meter davon entfernt, berichtete Teamleiter Ping Koy Lam am Montag.

Lehrer ging für Schülerin zur Prüfung. In Frauenkleidern und mit einer Perücke auf dem Kopf wollte ein Lehrer in Istanbul für seine Schülerin die Aufnahmeprüfung an der Universität ablegen. Trotz der Verkleidung flog der Schwindel sofort auf. Der 49-Jährige hatte dem 19 Jahre alten Mädchen Nachhilfeunterricht in Mathematik gegeben. Er begründete seine Hilfsbereitschaft damit, dass seine Schülerin krank gewesen sei. dpa(2)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben