Welt : Der Tagesspiegel

NAME

Operation für besseres Englisch. Immer mehr Chinesen suchen angeblich unter dem Messer eines Chirurgen Hilfe für ihre Schwierigkeiten mit fremden Sprachen. Wie die in Heidelberg erscheinende Zeitschrift „Plastische Chirurgie“ berichtet, machen viele Chinesen das kleine Hautsegel unter der Zunge irrtümlicherweise dafür verantwortlich, dass sie die englische Aussprache nicht in Griff bekommen. Die Zeitschrift beruft sich auf einen Arzt aus Schanghai. Eine Mutter habe ihre 15 Jahre alte Tochter vor einem Sprachtest operieren lassen wollen, weil sie den Buchstaben „r“ nicht richtig aussprechen konnte. Bitten dieser Art seien abgewiesen worden.

Rätselhafte Laute vor Mallorca. „Tsch-tsch-tsch-brrrr.“ So beschreiben Zeugen geheimnisvolle Geräusche, die derzeit vor Mallorca auf dem Meeresgrund zu vernehmen sind. Einige sagen, es höre sich an wie eine alte Dampflok. Andere versichern jedoch, die Laute glichen eher dem Klang eines riesigen Metallstabes, der auf hartem Boden aufschlägt. Als vor Jahren auf Mallorca schon einmal rätselhafte Laute aus der Tiefe auftauchten, gab es die wildesten Gerüchte: So war die Rede von versunkenen UFO-Stützpunkten oder Meeresungeheuern. dpa (2)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben