Welt : Der Tiger mit dem goldenen Zahn

-

(dpa). Satria (7), Tiger im Singapurer Zoo, kann dank eines Goldzahnes künftig wieder in voller Schönheit sein Gebiss fletschen. Ein Team von fünf Zahnärzten und drei Veterinären setzte dem 130 Kilo schweren Tier eine Krone ein, nachdem Satria bei einem Kampf mit einem Artgenossen ein Stück Eckzahn eingebüßt hatte, wie der Fernsehsender Channel News Asia am Sonntag meldete. Die Arbeit an einem Gebissabdruck des Tigers war den Angaben zufolge für die Spezialisten ein Wettlauf gegen die Zeit, weil Satria nur für etwa eine Stunde betäubt werden konnte. „Wäre er aufgewacht, hätte er uns leicht beißen können“, sagte die leitende Zahnärztin Myra Elliot. Es werde einige Tage dauern, bis der Tiger mit der umgerechnet rund 400 Euro teuren Krone richtig zupacken könne, hieß es.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben