zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Deutsch-schweizerische Grenze: Polizei sperrt Autobahn wegen Haarschneidemaschine

In einem Koffer neben einem Bus an der Grenze zur Schweiz hat es gebrummt. Die Polizei evakuierte die Zollanlage.

Wegen einer Haarschneidemaschine in einem Koffer hat die Polizei in Weil am Rhein einen Grenzübergang und die Autobahn 5 zeitweise gesperrt. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, wurde die Zollanlage an der deutsch-schweizerischen Grenze evakuiert, weil ein verdächtiger Gegenstand neben einem Reisebus leise brummte. Binnen kurzer Zeit habe man den Besitzer des Koffers gefunden - er war in eine nahegelegene Raststätte gegangen.

Als der Mann den Koffer öffnete, löste sich das Rätsel: Der verdächtige Gegenstand sei eine Haarschneidemaschine gewesen, die sich selbstständig aktiviert habe, teilten die Beamten mit. Die Evakuierung und die Sperrung der Autobahn habe den Verkehr erheblich behindert und kilometerlange Staus ausgelöst. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false