zum Hauptinhalt
Die Feuerwehr versucht den Brand unter Kontrolle zu bringen.

© dapd

Deutsche Bahn: ICE-Strecke nach Trafobrand vorübergehend gesperrt

Nach einem Trafobrand in Hannover-Wülfel ist die ICE-Strecke Hannover-Kassel in der Nacht zum Montag mehrere Stunden gesperrt worden.

Ein Trafohäuschen fing am Sonntagabend nach einem Gleisbrand Feuer, teilte die Feuerwehr mit. Für die Löscharbeiten, die mehrere Stunden dauerten, mussten alle Leitungen geerdet werden. Dadurch wurde der S-Bahnverkehr in Hannover teilweise lahmgelegt. Der Fernverkehr wurde über Hildesheim umgeleitet.

Die ICE-Strecke zwischen Hannover und Kassel war von 23 Uhr bis ein Uhr nicht befahrbar. Mittlerweile laufe der Bahnverkehr aber wieder nach Plan, teilte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Montagmorgen mit. (dpa)

Zur Startseite