• Die 24jährige Vietnamesin Minh Khai wird vom Musikkanal Viva zum "Gesicht des Jahres" ausgesucht.

Welt : Die 24jährige Vietnamesin Minh Khai wird vom Musikkanal Viva zum "Gesicht des Jahres" ausgesucht.

Mit "Minh-Khai & Friends" wird sie auf Viva 2 eine zweite Sendereihe erhalten.Gast ihrer ersten Sendung ist Harald Schmidt.Anderthalb Jahre nach seinem schweren Zusammenstoß mit einem Motorboot vor Sardinien kämpft der Schauspieler Götz George am Montag vor dem Münchner Amtsgericht um Schmerzens- und Schadenersatz in Höhe von 1,1 Millionen Mark.Wie eine Justizsprecherin am Freitag in München sagte, hatte George den deutschen Fahrer des Unfall-Bootes verklagt.Der Mann soll den badenden Schauspieler im August 1996 im Mittelmeer trotz seiner Rufe übersehen und überfahren haben.George hatte rund 150 Meter vor der Küste zunächst noch versucht, unter dem herannahenden Motorboot wegzutauchen.Dabei geriet sein linkes Bein in die Schiffsschraube und wurde zerschnitten.Die Bootsinsassen nahmen den Verletzten daraufhin an Bord und versorgten ihn in ihrem Haus.Der Unfall hatte für George neben den gesundheitlichen Folgen auch berufliche Konsequenzen.Er war für drei Monate ans Krankenhausbett gefesselt und mußte die Dreharbeiten für einen neuen Schimanski-Film um ein halbes Jahr verschieben.Am Montag sollen Zeugen gehört werden.Ob auch bereits eine Entscheidung ergehen sollte, war am Freitag noch unklar.George und seine Agentur wollten keinerlei Angaben zu dem Zivilstreit machen.Der Schauspieler habe kein Interesse an einer Berichterstattung über das Verfahren, sagte seine Agentin.AFPPhil Collins geht im Juli mit einer Big Band auf Tour.Die beiden einzigen Konzerten in Deutschland finden am 8.Juli in Berlin und in Köln statt.Es wird eine rein instrumentale Jazz-Aufführung sein.dpa

Mehr lesen? Jetzt gratis E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar