zum Hauptinhalt

Panorama: „Die Bahn ist sicher“

So ein Unglück ist der Alptraum aller SchlafwagenReisenden. Das Einschlafen ist oft ohnehin schon schwierig, jetzt kommt die Angst hinzu.

So ein Unglück ist der Alptraum aller SchlafwagenReisenden. Das Einschlafen ist oft ohnehin schon schwierig, jetzt kommt die Angst hinzu. Trotz des Brandunglücks in dem deutschen Schlafwagen sieht der Fahrgastverband Pro Bahn e.V. aber keinen Anlass, vor Fahrten mit der Deutschen Bahn zu warnen. „Die Sicherheit bei der Bahn ist im Großen und Ganzen gewährleistet“, erklärt Karl-Peter Naumann, Bundesvorsitzender von Pro Bahn. Brandunfälle kämen bei der Deutschen Bahn „so gut wie gar nicht“ vor. Laut Bundesamt für Statistik ist die Bahn nach dem Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel. So verunglückten 2001 im Eisenbahnverkehr 1274 Personen, auf deutschen Straßen dagegen 445532. hef

Hotline für Angehörige und besorgte Bahnkunden:

0800 3111 111

0033 1440 66159 (Frankreich)

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false