DIE letzte MELDUNG : DIE letzte MELDUNG

„Bank verschenkt Geld!“



Ein Gerücht hat auf Teneriffa einen Run auf Geldautomaten verursacht. Hunderte stürmten die Ausgabemaschinen der Caja Canarias. „Ich habe 500 Euro abgehoben, und das wurde auf meinem Konto nicht registriert. Ich habe mich nun wieder in die Schlange gestellt, weil ich weitere 500 rausnehmen will“, sagte ein Mann in San Cristóbal de la Laguna. „Das ist wie eine Fiesta, alle heben Geld ab“, riefen Menschen begeistert. Das böse Erwachen dürfte bald beim Blick auf den Kontoauszug kommen. Nach einer Fusion mit La Caixa hatte Caja Canarias mitgeteilt, dass die zwischen Freitag und Samstag getätigten Kontobewegungen wegen einer Systemaktualisierung mit Verzögerung registriert werden. Die Beträge würden bald vom Konto abgezogen werden. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben