Welt : DIE letzte MELDUNG

-

New Yorks Wanzen sind zurück

Ein alter Gast ist zurück in New York: Die Bettwanze fühlt sich in Hotelbetten ebenso wohl wie in Krankenhäusern, Arztpraxen und einigen der teuersten Apartmenthäusern von Manhattan. Dabei galt das Blut saugende Ungeziefer eigentlich als geschlagen, schrieb die „New York Times“. Das seit langem verbotene Insektizid DDT hatte der Wanze nach dem Zweiten Weltkrieg den Garaus gemacht. Jetzt aber ist sie wieder im Kommen. Waren dem Gesundheitsdezernat 2002 gerade zwei Wanzenattacken gemeldet worden, stieg die Zahl der Vorfälle im Jahr darauf bereits auf 16. Im Jahr 2004 war von 377 Wanzenfunden die Rede. In diesem Jahr lag die Zahl allein in den vergangenen vier Monaten schon bei 449. Schuld an der Plage geben die Experten den Einwanderern sowie Billigtouristen und dem Verbot harter Pestizide. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben