''Dirty Dancing''-Star : Patrick Swayze an Krebs erkrankt

Hiobsbotschaft für alle Fans des früheren Schauspieler-Beau: Patrick Swayze leidet an Bauchspeicheldrüsenkrebs, eine sehr aggressive Form von Krebs. Die Ärzte sind allerdings optimistisch.

swayze
Patrick Swayze. -Foto: AFP

Los AngelesDer US-Schauspieler Patrick Swayze ist an Krebs erkrankt. Der "Dirty Dancing"-Star leide an Bauchspeicheldrüsen-Krebs, sagte sein Arzt George Fisher dem US-Magazin "People". Der 55-Jährige werde bereits behandelt und reagiere bisher gut auf die Behandlungen. Fisher wies zugleich Internet-Gerüchte zurück, dass Swayze so krank sei, dass er nur noch wenige Wochen zu leben habe. "Alle diese Berichte zu seiner Lebenserwartung sind total falsch", betonte der Arzt laut der "People"-Internetseite. "Wir sind optimistisch."

Swayze war vor allem in den 80er und 90er Jahren ein Star. Unter anderem spielte er in der TV-Serie "Fackeln im Sturm", Weltruhm erlangte er 1987 als Tanzlehrer in dem Film "Dirty Dancing". In den vergangenen Jahren war es karrieremäßig still um den 55-Jährigen geworden. (nal/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben